Die typischen Aromen der Rebsorte Zweigelt sind Schwarzkirsche, Zimt, Pflaume, Pfeffer und Vanille.

Zweigelt

Aromen: Schwarzkirsche, Zimt, Pflaume, Pfeffer, Vanille

Die Zweigelt-Rebe ist eine typisch österreichische Sorte, denn dort findet sich keine andere Rotweinrebe, welche mehr angebaut wird.


Dieser Wein besticht durch sein fruchtig samtiges Bouquet und den kräftigen Körper. Der rubinrote Tropfen zeichnet sich durch Schwarzkirsch- und Vanillearomen aus, die gepaart mit einer leichten Pfeffernote das Gefühl von exklusiver Starküche im Glas vermitteln. Die zarten Cassis- und samtwürzigen Zimtnoten gelten auch in der traditionellen Wildküche als bestechende Argumente. Hinzu kommt die hohe Bekömmlichkeit des fruchtigen, tanninarmen, eleganten Geschmackes.


Wer zum Zweigelt auftafeln will, dem sei Wilde Wachtel, Coq au vin, Tafelspitz oder Rehragout empfohlen. Doch was es auch wird, das Gericht sollte der Kraft dieses Weines in Nichts nachstehen.




als PDF downloaden
Share



Weingut Setzer
Aus der Riede bei der Wehrkirche



Weingut Markus IRO
Arbeiten nach Bauchgefühl, mit Hingabe und der Vorfreude auf neue Herausforderungen...das ist Markus Iro



Weingut Fischer
Winzer aus Leidenschaft für Weine mit Leidenschaft