Weingut Siegbert Bimmerle


Siegbert Bimmerle bei der Verleihung des Landesehrenpreises für Baden 2012. Hier wurde das Weingut Bimmerle gleich zwei mal ausgezeichnet.
© Bild: Weingut Siegbert Bimmerle
Im besten Teil des badischen Rebengürtels liegt ein Ort an welchem an seinen südlichen Hängen, an 128 Sonnentagen im Jahr prächtige Weine gedeihen. Hier, in der Ortenau liegt das vielfach prämierte Weingut Siegbert Bimmerle. 


Das Weinhaus Siegbert Bimmerle ist seit 1936 in Familienbesitz. Heute gehört das in der Ortenau ansässige Unternehmen zu den „Top 100“-Weinbetrieben Deutschlands und wird in der dritten Generation von Siegbert Bimmerle mit Leidenschaft geführt. Dabei steht Qualität für ihn an erster Stelle. Seine hohen Ansprüche setzt er zusammen mit dem Kellermeister Thomas Hirt und seinem jungen Team durch konsequentes Qualitätsmanagement im Weinberg und Keller um.
Durch die ideale Verbindung von Tradition und Moderne, zählt der Betrieb heute zu den fortschrittlichsten Badens.


Bimmerle ist nicht nur ein Visionär, sondern ein Winzer, der sein Handwerk von Anfang an gelernt
hat und immer wieder versucht, seine Leistung von neuem zu steigern.


Share
Unsere Webseite


Weingut Siegbert Bimmerle empfiehlt: „Schokoladen-Souffle Bimmerle“

35 min

Zubereitung:

Die Butter erhitzen und Mehl unterrühren. Mit einem Schlagbesen langsam die Milch zugeben und aufpassen, dass sich keine Klümpchen bilden. Schokoladenlikör und gehackte Zartbitterschokolade beigeben und kräftig weiterrühren bis alles gelöst ist.


Eigelb vom Eiweiß trennen und unter den Schokoladenbrei rühren. Das Eiweiß wird mit dem Schneebesen geschlagen bis es schön fluffig ist. 75 gr. Zucker während dessen mit unter rühren.
Nun den Eischnee nach und nach vorsichtig unter die Schokoladenmasse heben. 


Die Förmchen mit Butter auspinseln und mit Zucker ausstreuen. Soufflémasse gleichmäßig auf die 8 Förmchen verteilen. Auf einem Backblech, in einem mit  200 °C Ober- & Unterhitze Backofen geben. Nach circa 20 Minuten Soufflés aus dem Backofen nehmen und mit Kakaopulver verzieren.
Heiß servieren und warm genießen!


Wunderbar als kleiner Nachtisch oder etwas anderer Kuchen zum Kaffee, alternativ ein Gläschen aromatische Scheurebe.


Zutaten für 8 Personen:

  - 50 g Butter
  - 50 g Mehl
  - 200 ml Milch
  - 2 Esslöffel Schokoladenlikör
  - 100 g Zartbitterschokolade (mind. 70%)
  - 1 Prise Salz
  - 75 g Zuckker
  - 4 Stück Eier
  - 8 Stück kleine Backförmchen oder ofenfeste Espressotassen
  - Butter um die Förmchen einzureiben
  - Kakaopulver und Zucker zum verzieren



Schwierigkeit: leicht


als PDF downloaden

Kommentare

Sei der erste, der ein Kommentar zu "Weingut Siegbert Bimmerle" schreibt!
Name:
Emailadresse:
Kommentar:

Hinterlasse ein Kommentar und sei immer top informiert! Das Informationsangebot kannst Du jederzeit wieder leicht abmelden und mit dem Absenden des Kommentars bestätigst du die AGB.

Kommentare müssen erst freigeschaltet werden.

Mich informieren wenn es interessante weitere Kommentare gibt
Immer up to Date mit dem Newsletter, keine Angst Du wirst nicht bombardiert