Weingut Ritter


Familie Ritter nach getaner Arbeit bei einer Weinprobe
© Bild: Weingut Ritter


Das Weingut Ritter bewirtschaftet derzeit 9,7 ha Weinberge und legt dabei großen Wert auf eine umweltschonende Arbeitsweise. Die gesamte Weinbergsarbeit, auch notwendige Pflanzenschutz- und Pflanzenstärkungsmaßnahmen, werden nützlingsschonend durchgeführt. Die Düngung erfolgt nach Bedarf und zum größten Teil mit wirtschaftseigenem Dünger (Stallmist, der durch die eigene kleine Pferdehaltung abfällt). 


Die Arbeit in den Weinbergen wird hier genauso großgeschrieben wie der Ausbau der Weine, denn nur aus gesundem und reifem Lesegut können unvergessliche Weine erzeugt werden, welche Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben können.


Das Weingut Ritter ist ein reiner Familienbetrieb in dem 2 Generationen zusammen arbeiten um das Beste aus ihren Weinbergen zu erzielen. Auch die Oma des Hauses hilft immer noch fleißig mit. Sodass die ganze Familie mit Herzblut sich dem Wein verschrieben hat.




Share
Unsere Webseite


Weingut Ritter empfiehlt: „Feldsalat mir Putenbruststreifen“

Zubereitung:

Empfehlen können wir unseren Kerner zu einem Feldsalat mit Putenbruststreifen oder generell zu frischen Speisen.


Allerdings eignet er sich auch sehr gut als Solist zum gemütlichen Beisammensein und trinken.




Mit freundlichen Grüßen


Bastian Ritter


Zutaten für 0 Personen:

  -



Schwierigkeit: leicht


als PDF downloaden

Kommentare

Sei der erste, der ein Kommentar zu "Weingut Ritter" schreibt!
Name:
Emailadresse:
Kommentar:

Hinterlasse ein Kommentar und sei immer top informiert! Das Informationsangebot kannst Du jederzeit wieder leicht abmelden und mit dem Absenden des Kommentars bestätigst du die AGB.

Kommentare müssen erst freigeschaltet werden.

Mich informieren wenn es interessante weitere Kommentare gibt
Immer up to Date mit dem Newsletter, keine Angst Du wirst nicht bombardiert