Weingut Dönnhoff


Vater und Sohn auf ihrem Weingut
© Bild: Weingut Dönnhoff
Die Weinbaugemeinde Oberhausen an der Nahe liegt in dem landschaftlich äußerst reizvollen Teil der mittleren Nahe zwischen Niederhausen und Schloßböckelheim.


Die Familie Dönnhoff kam vor 200 Jahren hierher. Sie gründete in Oberhausen einen landwirtschaftlichen Betrieb. Die Liebe gehörte von Anfang an dem Weinbau. Durch Zukauf erstklassiger Rebflächen entstand in den letzten drei Generationen ein reines Weingut.


Auf 25 ha Anbaufläche werden vor allem Riesling, aber auch Weiss- und Grauburgunder angebaut.
Die neun verschiedenen Spitzenlagen liegen verteilt entlang der Nahe. Die Unterschiedlichkeit der Böden dieser Lagen findet sich in den exzellenten Weinen wieder. 


Eine solche Qualität bleibt nicht lange unentdeckt. Das Weingut Dönnhoff hat schon zahlreiche Ehrungen erhalten und gehört zu den Top 100 Weingütern Deutschlands. 


Share
Unsere Webseite



Kommentare

Sei der erste, der ein Kommentar zu "Weingut Dönnhoff" schreibt!
Name:
Emailadresse:
Kommentar:

Hinterlasse ein Kommentar und sei immer top informiert! Das Informationsangebot kannst Du jederzeit wieder leicht abmelden und mit dem Absenden des Kommentars bestätigst du die AGB.

Kommentare müssen erst freigeschaltet werden.

Mich informieren wenn es interessante weitere Kommentare gibt
Immer up to Date mit dem Newsletter, keine Angst Du wirst nicht bombardiert