Weingut Bungert-Mauer


Matthias Bungert leitet das Weingut
© Bild: Weingut Bungert Mauer
Matthias Bungert bewirtschaftet 20 ha Rebfläche in den besten Lagen Ockenheims. Die Familie schaut auf eine alte Weinbautradition zurück und widmet sich in der 3. Generation ausschließlich der Flaschenweinvermarktung. 


Mehrere Staatsehrenpreise, ein großer Staatsehrenpreis und ein Bundesehrenpreis sind der Lohn für die qualitätsorientierte Arbeit.


Im Außenbetrieb wird auf Nachhaltigkeit geachtet und spezielle Kräutereinsaaten in den Rebgassen ausgebracht. Zur Qualitätssteigerung werden über Sommer Selektionsarbeiten, wie zum Beispiel Traubenzonenentblätterung, Traubenhalbierung und selektive Lese durchgeführt.


In den letzten Jahren wurde viel in die Kellertechnik investiert, sodass alle Weine gezügelt und kontrolliert temperaturgesteuert in Edelstahltanks vergären können. 


Im Weingut sind neben seiner Frau Martina Bungert, noch vier Festangestellte, zwei geringfügig Beschäftigte und ein Auszubildender beschäftigt.
Das Weingut wurde 2009 für mehr als 25 Jahre Ausbildungsbetrieb geehrt.


Share
Unsere Webseite


Weingut Bungert-Mauer empfiehlt: „nette Gesellschaft oder ein gutes Buch“

Zubereitung:

Zutaten für 0 Personen:

  -



Schwierigkeit: leicht


als PDF downloaden

Kommentare

Ohne Ausnahme alles Topweine! Modernste Kellereitechnik und konsequenteste Arbeit im Weinberg haben wohl zu den verdienten vielen Auszeichnungen geführt. Sehr sympatische Präsentation in der Vinothek. - Rupprecht
Name:
Emailadresse:
Kommentar:

Hinterlasse ein Kommentar und sei immer top informiert! Das Informationsangebot kannst Du jederzeit wieder leicht abmelden und mit dem Absenden des Kommentars bestätigst du die AGB.

Kommentare müssen erst freigeschaltet werden.

Mich informieren wenn es interessante weitere Kommentare gibt
Immer up to Date mit dem Newsletter, keine Angst Du wirst nicht bombardiert