Die typischen Aromen der Rebsorte Müller-Thurgau (Rivaner) sind Apfel, Limette, Aprikose, Holunder und Maracuja.

Müller Thurgau / Rivaner

Aromen: Apfel, Birne, Limette, Aprikose, Holunder, Maracuja

Der Müller-Thurgau ist eine milde Rebsorte, die durch den niedrigen Säuregehalt besonders bekömmlich ist. Da seine Ansprüche im Anbau relativ gering sind, ist er häufig anzutreffen, denn er gedeiht in fast allen Lagen gut. Unsere Winzer beweisen, dass er die letzten Jahre zu Unrecht etwas in Verruf gekommen ist.


Mit seinem frischen Blumenwiesen-Aroma kann er durchaus als hochwertiger Trinkwein zu leichten Sommergerichten gereicht werden. Schmackhaft dazu wäre beispielsweise gratinierter Spargel oder Felchen auf Gemüsestreifen. Doch auch als bloße Erfrischung in Form eines Schoppens (Weinschorle) eignet er sich wunderbar.


Zudem rundet seine frische Kräuter- und seine edle, weiche Muskatnote den sommerlichen Genuss gekonnt ab.




als PDF downloaden
Share



Winzergenossenschaft Hagnau
Arbeiten wo andere Urlaub machen.



Weingut Aufricht
Am ruhigen Bodensee lässt sich das Leben aushalten. Und der Weinbau macht gleicht nochmal soviel Spaß. Beim Weingut Aufricht schmecken Sie die Leidenschaft im Wein.




Villa Heynburg
Eigenständigkeit und Dynamik