Die typischen Aromen der Rebsorte Kerner sind Apfel, Birne, Honig, Aprikose, Kümmel und Muskat.

Kerner

Aromen: Apfel, Birne, Honig, Aprikose, Kümmel, Muskat

Der Kerner ist die wohl erfolgreichste Neuzüchtung überhaupt und heute gar nicht mehr weg zu denken aus den Weinkellern Deutschlands. Durch seine ausgeprägte Säurestruktur hat er ein hohes Reifepotential und ist dem Riesling sehr ähnlich. 


Kerner-Weine erfreuen sich einer erfrischenden Spritzigkeit, die im Schatten eines großen Baumes jede Sommerhitze gern vergessen lassen. 


Mit Aromen von Apfel, Cassis, Aprikose und Honig umspielt er den Gaumen mit frischen Sommerfrüchten und macht Lust auf mehr.
Der Kerner kann in jedem Qualitätsbereich top Weine hervorbringen. Dies hat unter anderem zu seiner großen Beliebtheit bei den Winzern beigetragen.


Wer Kerner-Weine zum Essen genießen möchte, der kommt hier auf seine Kosten. 
Zu diesem Wein passen vor allem sommerliche Speisen, wie Ceasars Salad oder das gute alte Cordon Bleu.




als PDF downloaden
Share



Weingut Ritter
Mit Herzblut für besten Wein



Weingut Albert Schwaab
Entdecke. Erleben. 
Wiederkommen.